Hausboot Irland - Brassen

Skip Navigation

Cruise Ireland with Carrickcraft

 
Cruise Ireland

Main Navigation Bar

BEWERTUNGEN

  • Reinhold Eckl

    Wir haben alle 4 Mitfahrer den Kurs gemacht und er hat uns sehr gut geholfen. Den Kurs kann ich nur empfehlen.
    Waren mit allem sehr zufrieden und...

  • Verena Meyersommer

    Wir haben die Bootstour einmal mehr sehr genossen, die Ruhe und die schöne Landschaft haben uns gut getan.

  • Christian Uhland

    Die Einweisungen waren grossartig, hervorragendes Personal!!!
    Herzlichen Dank für dieses Abenteuer!!

  • Stefan Schuch

    Wir waren absolut zufrieden.

Brassen

Rekordgewicht: 3.4 kg (7.5 lb).

Brassen sind der am meisten verbreitete Friedfisch in Irland. Es gibt sie in allen Größen, von kleinen Kanalfischen bis hin zu den Brassen im Shannon, die manchmal über zwei Kilo wiegen.

Beste Fanzeit: Mai/Juni und September/Oktober.

Einige der besten Brassen-Gewässer in Irland: Fluss Erne, Oberer und Unterer Erne, Shannon, Suck, Lough Derg & Lough Ree, Shannon-Erne Wasserstraße.

Wo das Boot übernehmen: Banagher, Carrick-on-Shannon oder Bellanaleck.