Veröffentlichungen

More Resources

Pressemitteilung

Wir freuen uns mittteilen zu können, daß Carrickcraft und Waveline Cruisers fusioniert haben. Die jetzigen Eigentümer von Carrickcraft und Waveline Cruisers wurden zum 1. November 2014 Anteilseigner der neuen, größeren Dachgesellschaft für die Unternehmensgruppe.

Die gemeinsame Flotte, bestehend aus 125 Booten, wird für die Saison 2015 in den existierenden Carrickcraft Basen in Carrick-on-Shannon und Banagher am Shannon sowie Bellanaleck im Lough Erne beheimatet sein. Administration und Buchhaltung werden im bestehenden Carrickcraft-Büro in Markethill zusammengefasst werden.

Die beiden Waveline-Gründer Sven und Anita Neubert sind wieder nach Deutschland gezogen und werden dort das deutschsprachige Buchungsbüro für die Unternehmensgruppe unter dem Namen "Hausboot | Irland" leiten. Ihre langjährige Erfahrung im irischen Bootsvermietergeschäft als auch ihre sehr guten Irland-Kenntnisse sollen zusammen mit der vergrößerten Flotte zu einer Steigerung der Buchungszahlen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beitragen.

Carrickcraft and Waveline merger

John Morton (Mitte) mit Sven und Anita Neubert

“Wir haben mit Sven und Anita an zahlreichen gemeinsamen Projekten gearbeitet und diese Fusion ist eine großartige Gelegenheit für uns, unseren Marktanteil in den deutschsprachigen Ländern zu steigern. Wir haben einige hervorragende online-Marketingstrategien für den englischsprachigen Markt entwickelt und werden nun versuchen, dies auch auf dem deutschsprachigen Markt umzusetzen“, sagt John Morton, geschäftsführender Direktor von Carrickcraft.

“Die Konsolidierung wird uns dabei helfen, einige Kosten einzusparen und dabei die Qualität und das besondere Urlaubserlebnis für unsere Gäste zu erhalten und weiter zu steigern. Zusätzlich zu Ihrer Arbeit im deutschen Buchungsbüro wird sich Anita mit voller Unterstützung der gesamten Geschäftsleitung speziell auch um die Qualitätskontrolle in der Gruppe kümmern.”

„Wir freuen uns sehr über diese Fusion mit John und Carrickcraft“, sagt Sven Neubert, Direktor von Waveline Cruisers. Jetzt sind wir in der Lage, unseren Kunden und natürlich auch neuen Interessenten eine größere Auswahl an hervorragend ausgestatten Booten anzubieten. ”

“Dadurch daß wir nun Teil einer größeren Unternehmensgruppe sind und gemeinsame Marketing-maßnahmen durchführen werden, versprechen wir uns eine höhere Präsenz in den deutschsprachigen Märkten, nicht nur online, sondern auch persönlich – sei es auf Messen, am Telefon oder auch im deutschen Buchungsbüro.”

Carrickcraft und Waveline Cruisers werden vorerst weiter als eigene Marken existieren, nicht zuletzt da beide Firmen einen hohen und loyalen Stammkundenanteil haben. Im deutschsprachigen Raum tritt die Unternehmensgruppen unter dem Namen "Hausboot | Irland" auf.

Für weitere Fragen stehen John Morton bei Carrickcraft und Sven Neubert bei Waveline Cruisers gerne zur Verfügung:

john(AT)carrickcraft.com

sven(AT)waveline.ie